Paar Beziehung Baby

Das Leben besteht aus Beziehungen: zu Kollegen, zu Eltern, zum Partner, zum Drogendealer. Einfach sind sie selten, aber meistens spannend. In ihrer Kolumne „Unter anderen“ beschäftigt sich Julia Beil deswegen einmal die Woche mit allem, was zwischenmenschlich ist.

Wenn ihr Vorschläge für Themen habt, denen Julia für Euch auf den Grund gehen soll, dann schickt eine Mail an julia.beil@businessinsider.de oder kontaktiert die Autorin via Instagram (_julianita).

Bei den Berliner Verkehrsbetrieben arbeiten Poeten. Oder ein Algorithmus, jedenfalls sorgt irgendjemand dafür, dass in der U-Bahn täglich ein neuer, weiser Spruch auf einem Bildschirm prangt, über den Köpfen der Fahrgäste. „Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“, steht dann da, oder: „Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.“ Ich glaube, man will den Fahrgästen vermitteln: Hey, das Leben ist insgesamt gar nicht so scheiße wie diese U-Bahn-Fahrt. Gib nicht auf!

Vergangene Woche hat der BVG-Poet diesen Auftrag leider verfehlt. Der Screen in der U6 verkündete mir auf dem Weg zur Arbeit das hier:

„Die Ehe ist wie ein Sarg und jedes Kind ist ein weiterer Nagel.“ (Homer Simpson)

Wird ein Baby meine Beziehung zerstören?

Harte Worte von einem U-Bahn-Bildschirm. Sie führen mich zu einer Frage, die jemanden wie mich — 25 …read more


Source:: Businessinsider – Trending

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *