notre dame fire

Politiker und Personen des öffentlichen Lebens aus der ganzen Welt haben sich mitfühlend geäußert, nachdem die historische Kathedrale Notre-Dame in Paris durch einen Brand massiv zerstört wurde.

Am Montagabend ging das 856 Jahre alte Gotteshaus in Flammen auf. Die Flammen fraßen sich schnell durch die ikonische Struktur. Die Brandursache ist noch unklar. Das Feuer hat jedoch verheerende Schäden angerichtet, der Spitzturm in der Mitte der Kathedrale ist durch den Brand zusammengebrochen.

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat eine geplante Rede an die Nation wegen des Feuers abgesagt und getwittert: „Wie alle unsere Landsleute bin ich heute Abend traurig, diesen Teil von uns brennen zu sehen.” Macron kündigte später an, Notre-Dame restaurieren lassen zu wollen.

Notre-Dame de Paris en proie aux flammes. Émotion de toute une nation. Pensée pour tous les catholiques et pour tous les Français. Comme tous nos compatriotes, je suis triste ce soir de voir brûler cette part de nous.

— Emmanuel Macron (@EmmanuelMacron)
April 15, 2019

Anne Hidalgo, Bürgermeisterin von Paris, bedankte sich bei den Pariser Feuerwehrleuten, sowie bei Mitarbeitern der Polizei und den städtischen Behörden, dass sie mit einer Menschenkette geholfen hätten, viele Kunstwerke von Notre-Dame zu retten.

Merci aux @PompiersParis, aux policiers et aux agents municipaux qui …read more


Source:: Businessinsider – Trending

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *