7up

Es gibt eine Menge Markennamen die eine Zahl oder Ziffer enthalten.

Denkt intensiv an Heinz Ketchup — welche Zahl verbindet ihr damit? Die 57, wahrscheinlich. Auch andere Marken sind an Ziffern geknüpft, etwa beim TV-Sender Pro7 oder der Zigarettenmarke Ernte 23.

Wir haben für euch recherchiert und herausgefunden was die Zahlen bedeuten:

4711 Echt Kölnisch Wasser

Kaum eine Zahl ist so berühmt, wie die des legendäre Parfums 4711. Seit über zweihundert Jahren wird es hergestellt. Die Nummer — welche seit dem Jahr 1875 auch die Marke ist— war früher die Hausnummer des Parfümeur-Ateliers. Die Nummern wurden damals von den französischen Besatzern verteilt, da sie mit den Kölner Straßennamen und Ortsbezeichnungen nicht klar gekommen sind. Bis heute ist es das Stammhaus in Köln.

Chanel No. 5

Chanel No. 5 gilt als der erfolgreichste Damenodeurs aller Zeiten und zählt zu den am meisten verkauften Düften der Welt. Es heißt so, weil es das fünfte Parfüm war, welches unter dem Namen von Coco Chanel herausgebracht wurde.

Kreiert wurde es vom Parfümeur des damaligen Zaren, Ernest Beaux. Das Parfüm wurde erstmal 1921 verkauft.

8×4

Die Herkunft des Namens dieses beliebten Deodorants ist ziemlich kompliziert: Die Beiersdorf AG entwickelte 1951 einen Wirkstoff der die Entwicklung schweißzersetzender Bakterien hemmen sollte. Die …read more


Source:: Businessinsider – Trending

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *