Star Investor Warren Buffett

Das Unternehmen von Warren Buffett, Berkshire Hathaway, gilt als eines der größten und profitabelsten der Welt. Und wer denkt, Buffett hätte all das ganz alleine gemacht, der irrt.

Der Milliardär weiß, dass man sich mit den richtigen Menschen umgeben muss, um Großartiges zu schaffen. Das predigt er auch immer wieder, wenn er Vorträge vor MBA-Studenten hält.

So sagte er bei einer Rede an der University of Florida und später auch an der University of Georgia, dass man als Manager bei Bewerbungen auf drei Eigenschaften achten solle, wenn man neue Mitarbeiter anstellt.

Integrität
Intelligenz
Energie

Buffett behauptet sogar, dass diese Eigenschaften wichtiger sind als gute Noten. „Natürlich ist nichts falsch daran, wenn jemand gute Noten hat, aber das ist nicht die Qualität, die große Gewinner vom Rest unterscheidet.“

Mit Intelligenz, Energie und Integrität zur erfolgreichen Bewerbung

Der Milliardär ist der festen Überzeugung, dass Integrität, Intelligenz und Energie nicht nur angeboren sind, sondern dass man sie auch weiterentwickeln muss im Laufe seines Lebens. „Man kann zwar die Art und Weise nicht verändern, wie man gestrickt ist, aber man kann viel daran verändern, was man mit dieser Voraussetzung macht.“

Vor allem Integrität sei ihm besonders wichtig — jemanden an seiner Seite zu haben, …read more


Source:: Businessinsider – Trending

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *