Nawalny Video

Ein neues Videos des russischen Oppositionspolitikers Alexei Nawalny stört die dortige Regierung um Präsident Wladimir Putin offenbar so sehr, dass sie versucht, es zu sperren. Darin stellt der Aktivist einen Zusammenhang zwischen der Trump-Wahl, dessen Wahlkampfmanager Paul Manafort und dem Kreml her. Nawalny nennt in dem Video sogar einen Namen, einen der wichtigsten Funktionäre der russischen Außenpolitik: den stellvertretenden Regierungsvorsitzenden Sergei Prichodko.

Video zeigt Russlands Regierungs-Vize mit Oligarchen, der Trump-Kontakte hat

Russland fordert die Löschung des Videos, da es Prichodko auf einer Yacht in Norwegen zeigt — mit dem Oligarchen Oleg Deripaska. Die Videos bekam Nawalnys Team von der weißrussischen Bloggerin Anastasia Vashukevich. Sie hatte bereits ein Buch über ihre Zeit als Model und Escort veröffentlicht, in dem sie behauptet, für ihre Anwesenheit auf der Yacht bezahlt geworden zu sein. Bevor Nawalny darüber berichtete, hatten ihre Berichte jedoch keine große Aufmerksamkeit erhalten.

Deripaska ist ein ehemaliger Geschäftspartner von Manafort, 2008 gab er ihm für einen TV-Deal in der Ukraine 18,9 Millionen Dollar. Im Januar wurde bekannt, dass Deripaska Manafort auf Basis der Ermittlungen von US-Sonderermittler Robert Muller verklagt. Manafort soll im Zuge des Wahlkampfes versucht zu haben, seine Rolle als Wahlkampfmanager des republikanischen Präsidentschaftskandidaten zu nutzen, …read more


Source:: Businessinsider – Trending

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *