Elon Musk

Elon Musk ist eine der schillerndsten Figuren der Tech-Branche und den meisten Menschen als Gesicht von Autobauer Tesla bekannt.

Das Tech-Genie hat viele Unternehmen wie etwa PayPal gegründet und ist Geschäftsführer von Space X und Tesla, — gegründet hat er letzteres Unternehmen allerdings nicht.

Tesla Inc. wurde von Martin Eberhard und Marc Tarpenning im Juli 2003 gegründet, 2008 schieden beide jedoch aus dem Unternehmen aus.

Tesla-Gründer Eberhard war 2008 bereits Millionär

Tesla Motors war nicht das erste Startup von Eberhard. Zuvor hatte er mit Tarpenning bereits NuvoMedia gegründet und das Entwicklerunternehmen für E-Books dann an Genstar-TV-Guide International für stolze 187 Millionen Dollar verkauft. Als der Elektroingenieur Eberhard also die E-Auto-Revolution im Silicon Valley auf den Weg brachte, war er bereits Multimillionär.

Tarpenning schlug zunächst einen völlig anderen Berufsweg ein, bevor er mit Eberhard zusammen Tesla Motors gründete. So war der IT-Spezialist zu Beginn seiner Karriere beim US-Konzern Textron in Saudi-Arabien angestellt.

Er begann über Umweltfragen nachzudenken und so nahm die Idee, ein Auto ohne Emissionen und ohne den Einsatz von Rohstoffen wie Öl zu schaffen, Gestalt an. Die Idee konnte er schließlich mit dem T-Zero umsetzen und mit dem kommerziellen Tesla Roadster perfektionieren.

Zwei Teams wurden zu einer …read more


Source:: Businessinsider – Trending

(Visited 3 times, 1 visits today)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *